29 November 2007

Zuviel

Zuviel

Das Leben läuft auf Autopilot.
Die Seele ist ausgeschaltet.
Ertrage keine Schmerzen mehr.
Mag nichts mehr wissen von der Welt.
Kann keine neuen Tritte ertragen.
Bin mit letzter Kraft in mich hineingekrochen.
Habe einen letzten Schlag versucht.
Nicht getroffen. Abgesoffen.
Gestrandet im Nirgendwo,
hoffnungslos verlaufen im Sonstwo.
Ausweglos im Anderswo.

Wirfst mir deinen Rettungsring zu.
Spüre die Umarmung nicht.
Keine Wärme.
Erkenne den Trost nicht.
Habe nur Wut,
erfriere im Sein.
Eiskalte Hand die nach meinem Ich greift.
Gierig wie ein Geier,
kalt wie ein Vampir.
Saugt mich aus.
Lässt mich fallen.

Autopilot an.
Notprogramm ein.
Gefühle aus.
Will nichts spüren.
Will nichts hören.
Will nichts fühlen.
Kann nichts sagen.
Kann mich nicht bewegen,
versteinert im Tränenmeer.
Ertrunken im Schicksal,
erstickt an neuem Wissen.

Es ist einfach nur zu Viel.


November 2007 copyright by Birgit Bauer