16 August 2009

Twitter + Lyrik im Wettbewerb = das erste Twitter Lyrik Buch

Liebe Leserinnen und Leser,

viele von Ihnen wissen sicherlich, dass ich schon seit einiger Zeit auf Twitter zwitschere. Das sehen Sie auch unten rechts auf diesem Blog, wo ein Zwitscherkasten installiert ist, in dem Sie meine neuesten Tweets verfolgen können.

Auf der Kommunikationsplattform (auf Fachchinesisch: Microblogging Plattform) Twitter gab es einen Lyrik Wettbewerb, veranstaltet von Literaturcafe.de und bod.de.
Verlangt war Lyrik in 140 Zeichen. Für eine Botschaft, die aussagekräftig und originell sein sollte. Abzüglich dem Hashtag #twly.
(Ein Hashtag ist ein Begriff, den man versehen mit einem # an einen Kommentar, auch Tweet genannt, anfügt und der das Wiederfinden oder Weiterführen einer Diskussion erleichtert. Grob formuliert für die, die es gar nicht kennen, die Kenner sehen mir diese diletantische Formulierung nach oder ergänzen sie im Kommentar ;-) !)

In Twitterformat:

Heute entdeckt und mich sehr gefreut, ich habs geschafft! Meine Lyrik ist im Twitter Lyrik Buch auf Seite 151 veröffentlicht! #twly #Buch

Das sind 137 Zeichen! Nur so, ich habe gezählt! :-)

Hier gehts direkt zur Twitter - Lyrik Sammlung:

http://www.twitter-lyrik.de/

Viel Spaß und wer mir followen möchte:

http://twitter.com/Birgitpower

Herzlichst und zwitschernd
Birgit