21 August 2012

Alles in Veränderung

Liebe Leserinnen und Leser,

als ich vor 7 Jahren mit meiner Manufaktur begann, war mir klar, dass Konzepte schon allein durch gesetzte Ziele, die Entwicklung von Märkten, Zielgruppen und der Welt selbst, immer in Veränderung sind.

Ein letztes Mal, weils so schön war und mich lange trug ...


So auch meines. Ich begann mit Wolle und Worten, die damals perfekt waren. Ich schrieb und strickte. Ungewöhnlich, aber effektiv. Ging das eine nicht, funktionierte das andere.
Im Laufe der Zeit verschob sich  der Fokus. Die Worte brauchten mehr Platz. Das Arbeiten mit Social Media wurde zum Thema, Kommunikation, Strategie und Marketing gesellten sich dazu. Ich war in einem Fluß der ständigen Weiterbildung und meine Ziele, Anfragen und Projekte veränderten sich stetig.

Heute bin ich Journalistin für lokale und nationale Medien, erfolgreiche Bloggerin im nationalen und internationalen Bereich, Medienstrategin und Referentin in den Bereichen Social Media, Healthcare, Kommunikation, ePatients und Journalismus.

Grund genug, auch den Namen der Manufaktur zu hinterfragen, ihn anzupassen, denn er passte, so sehr ich ihn wirklich mag, nun gar nicht mehr.

Vor einigen Monaten begann ein intensiver Veränderungsprozeß, der neue Projekte, neue Aussichten, Perspektiven und Gedanken einfließen ließ. Nach 7 Jahren war es offenbar Zeit für ein wenig frischen Wind in der Manufaktur. Und sagt man nicht so: Alle 7 Jahre verändert man sich und genau das ist es, was passierte.

Es ist eine Veränderung die gut tut und die es nötig macht, auch hier ein wenig zu verändern. 

Das Logo bekommt eine Überarbeitung, das Blog und alles andere auch. Stück für Stück wird aus der Manufaktur für Worte und Wolle die



 Manufaktur für Antworten - Wissen! Worte! Antworten!

Mehr zum neuen Portfolio gibt es in Kürze. Bleiben Sie also dran, es bleibt spannend! 

Herzliche Grüße
Ihre Birgit Bauer

Journalistin - Medienspezialistin - Referentin 

Kommentar veröffentlichen