05 Dezember 2009

Ein Workshop und eine neue Aufgabe ...


Wenn Kunst mit Wort fusioniert und sich Menschen vernetzen, entstehen neue Projekte ...

Liebe Leserinnen und Leser,

heute stelle ich Ihnen mein neuestes Projekt vor: Literaturbeauftragte.
Wo? In der Kunstpension im Kloster Biburg. Kunstpension .

Vor einiger Zeit vernetzte ich mich mit Monika Klaus und Stefan Stoll, die dieses einmalige Konzept für Kunst und Kultur entwickelt haben und seit einiger Zeit umsetzen. ( Kunstpension - Das Konzept!)
Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich in verschiedenen Bereichen wie Typografie (Druck), Malerei oder Bildhauerei in den Werkstätten im Kloster kreativ ausleben und neue Talente oder Fähigkeiten entdecken. Das Programm ist bunt und vielfältig.

Um dieses Angebot noch  zu erweitern, fragte mich Monika Klaus, ob ich den Bereich Literatur übernehmen und als Literaturbeauftragte die Werkstätten mit Workshops rund ums Schreiben bereichern möchte. Klar möchte ich. Es ist eine spannende Aufgabe und ich darf das tun, was ich gerne mache: Lesen, Erforschen, Ideen entwickeln und mich mit Worten beschäftigen.

Der erste Termin im Advent:

LYRIKWORKSHOP UND DRUCKWERKSTATT

Schreiben mit der Autorin und drucken in der Druckwerkstatt der Kunstpension.

Am 10.12.2009 heißt es: Gestalten Sie Ihre ganz persönliche Weihnachtsbotschaft. Birgit Bauer wird mit den Teilnehmern deren ganz eigene Form des Textes erarbeiten. So entstehen einzigartige und vielleicht auch ungewöhnliche Botschaften, die von Herzen kommen.

Individuell und einzigartig geht es dann weiter. In der Druckwerkstatt haben die Teilnehmer dann am 12. und 13.12.2009 die Gelegenheit, ihren Text kreativ zu gestalten und auf eine Karte zu drucken.

Lyrikworkshop:
DO 10.12.2009, 19 bis 21.30 im Kunstcafé , mit Birgit. Bauer Einzelkarte 16,–
Bitte Stifte und Block mitbringen!

Druckwerkstatt:
Sa / So 12/13 Dezember 2009 jeweils 10 bis 17 Uhr
mit Stefan Stoll In der druckwerkstatt der kunstpension,
110,– Euro inkl. Material
Kombinationspreis: 115,– Euro, bei Buchung beider Kurse in Kombination

Anmelden können Sie sich hier: Anmeldung

Ich freue mich auf Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Neugierige und Wortbegeisterte! Und bleiben Sie dran, in Kürze empfehle ich Ihnen eine weitere Veranstaltung aus dem Programm!

Herzlichst
Birgit Bauer