31 Oktober 2012

Meine tägliche Ration Ausmisten gib mir heute! - Mir gruselt!

Das:

ist das Ergebnis von gestern. Er ist übrigens schon wieder vollgefüllt. :-)

Nachdem mich gestern doch einige Anfragen erreichten, was ich mit dem Wollknäuelgewirr mache. Einige gar erschreckt fragten, ob ich die Wolle entsorgen werde: Nein. Ich stricke leidenschaftlich gerne und diese Wolle wird nicht entsorgt, sondern verstrickt. :-)

Heute stellte ich mir beim Ausmisten die Frage: Wie viele Kugelschreiber braucht der Mensch? Beziehungsweise der Journalist?

Die Antwort: Viele. Der Verschleiß ist groß und doch häuft es sich. Weil man Kulis überall bekommt. Sie wachsen quasi in Taschen und auf Blöcken.

Die weiterführende Antwort: Aber nicht so viele! Es reicht eine ausreichende Menge und kein Kuliarsenal, das locker bis ins nächste Jahrtausend die Blöcke vollschreiben kann.

Also wurde heute jeder existente Stift in jener fiesen Schublade auf Tauglichkeit getestet und aussortiert oder behalten.

Mir gruselt vor den Kulileichen im Müll und doch, der Rest erfreut sich jetzt neuer Beliebtheit.

Schreibende Gruselgrüße!
Birgit 



Kommentar veröffentlichen