24 Dezember 2012

Meine tägliche Ration Ausmisten gib mir heute! Der Endspurt und ... fröhliche Weihnachten!

Da ist er also: der 24. Dezember.

Eigentlich geht das Ausmistprojekt heute zu Ende. Die 46 Tage vor Weihnachten sind geschafft.
Ich bins eigentlich auch. Aber anders. Mein Akku ist, das muss ich zugeben, ein wenig ausgelutscht und braucht eine Pause. Aber nicht vom Ausmisten. Ich habe Blut geleckt. Ausmisten, so meine Feststellung, kann süchtig machen. Ich bin wohl jetzt ein Ausmistjunkie. :-)

Am Anfang war es schon so, dass ich mich etwas zwingen musste, um wirklich etwas in den Papiermüll zu packen. Jetzt tut es mir gut, mir selbst das Leben zu erleichtern, in dem ich mich trenne. Der Virus hat auch auf das ganze Haus übergegriffen. Als nächstes Zimmer glaubt mein Gästezimmer dran, es wird ein Lesezimmer mit Gästebett und einem Miniarbeitsplatz.

Diese Woche haben noch einige Ordner dran geglaubt und die Papiertonne darf sich über Nachschub freuen. Es geht also weiter, denn, bedingt durch einige Reisetage mitten in der Ausmistzeit ist auch Zeit verloren gegangen. Zeit, die für die Sichtung von Materialien gedacht war. Daher gehe ich jetzt in die Verlängerung.

Ich wünsche Ihnen heute frohe Weihnachten. Genießen Sie die Feiertage und haben Sie Spaß bei allem, was Sie tun.




Ich genieße bereits seit November. Vielleicht ist es Ihnen zu Ohren gekommen, ich war auf Reisen. Und nicht nur eben so, sondern schon besonders. Ich war nach Finnland, genauer gesagt, nach Rovaniemi in Lappland, ganz oben im Norden, am Polarkreis eingeladen.
Neben einer Menge Design, was das eigentliche Thema der Reise war, habe ich auch eine Person getroffen, die für die Finnen in der Zeit des Advents ganz wichtig ist. Es war ein Interview mit Santa Claus und ich war ziemlich beeindruckt und habe ein Stück seiner friedlichen und netten Art mit nach Hause gebracht.

Den Bericht dazu schrieb ich in meiner "Heimatzeitung" der Mittelbayerischen Zeitung. Eine Seite Santa. Sozusagen und die können Sie jetzt als meine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte nachlesen!

Eine Seite Santa mit Birgit!

Viel Spaß und eine schöne Zeit!

Birgit Bauer

Bericht mit freundlicher Genehmigung der MZ
Copyright by Birgit Bauer 2012