26 September 2013

Ich packe meinen Koffer und ....

.. reise ab. Das Wetter ist mir zu schlecht . ;-))

Nein, im Ernst: Ich packe meinen Koffer und reise nächste Woche ein wenig herum.

Und ja, ich arbeite. :-))

Zuerst führt mich meine Reise nach London. Dort findet am 1. und 2. Oktober die eyeforpharma Patient und Value Added Services Summit 2013 statt. Eine spannende Sache, denn zwei Kongresse parallel zu wichtigen Patiententhemen bringen hoffentlich viele neue Erkenntnisse.

Ich wurde von den Organisatoren als Speaker (Referentin) eingeladen, um in einer Diskussionsrunde als "Patient Advocat" (Patientensprecher, -aktivist) eingeladen, um über meine Erfahrungen mit Therapien zu sprechen und darüber, wie man den Service für Patienten rund um die Therapie verbessern kann. Es geht um Bedürfnisse und die Erfahrungen, Patienten machen, wenn sie Unterstützung bekommen oder benötigen.

Infos finden Sie hier: Scrollen Sie sich einfach durch und finden Sie mich! :-)

Wenn die Veranstaltung abgeschlossen ist, gehts weiter nach Copenhagen. Dort findet der 29. Kongress von ECTRIMS statt. (ECTRIMS = European Committee for Treatment and Research in MS).

Alle Fakten zum Kongress: Hier!

Im Rahmen der Veranstaltung werde ich als Social Media Spezialistin und Bloggerin in einem internationalen Team beim Multiple Sclerosis Social Media Workshop über meine Arbeit als Blogger und Social Media sprechen. Es geht um Verbesserungsvorschläge in Sachen Patientenkommunikation, Social Media Werkzeuge und Plattformen und mehr. Ich bin gespannt.

Sie wollen etwas mitbekommen? Kein Thema!!!

Hier auf dem Blog wird es sicherlich Nachrichten und Fotos geben, dazu werde ich meine Reise aus Patientinnenperspektive auf meinem Blog "Leben mit MS" auf Brigitte-Woman beobachten und versuchen, täglich ein wenig zu erzählen.

Bitte achten Sie besonders auf den 4. Oktober, denn da steht das Thema schon fest. Es wird um den zeitgleich stattfindenden MS Kongress der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) gehen. Und nein, ich teile mich nicht. :-))

Aber über Teiler, Weitergeber, Multiplikatoren und Leser würde ich mich an dem Tag besonders freuen!

Der Link zum Blog: Mein Leben mit MS!

Auch auf Twitter können Sie mich unter @Birgitpower verfolgen.
Auf Google+ gings dann auch noch: Auf G+ folgen!

Begleiten Sie mich? Mich würds freuen! Montag Mittag gehts los und ich bin gespannt!

Herzliche Grüße!
Birgit Bauer

Kommentar veröffentlichen