04 Dezember 2013

Advent & Co: Tag 4: Der DoDo-Hexer - ein wenig Lektüre


Heute gibts einen Lesetipp: 

Vor einiger Zeit erreichte mich "Der DoDo-Hexer" von Benno Wortmetz Kreuzmair. 

Es ist ja nicht so, dass ich den Benno nicht kenne. Der Wortmetz wohnt ganz in meiner Nähe und ist ein sympathischer Wortverdreher, der aus einem kleinen Vogelkerl einen Hexer macht, der einem lyrischerweise den einen oder andern Gedanken in die Gehirnwindungen hext, die zum Nachdenken, Schmunzeln und Sinnieren bewegen. Man kann sich hinreißen lassen, sich frech eins grinsen oder so manchen Satz sogar in Gedanken fortsetzen. 


Bild: Birgit Bauer

Wortbilder, die sich farbig ins Gedächtnis schlingen, lassen neue Welten aufleben und schenken dem Alltag eine schöne Pause. 

Und weil sich der Wortmetz sowieso nicht sagen lässt, was er zu tun hat, hat er sämtliche Freiheiten in seinem Buch ausgelebt. 

Ich wünsche frohes Lesen! :-) 

Birgit, Wortmischerin


Alle Infos und Details: 

Benno Wortmetz Kreuzmair
"Der DoDo Hexer" 
ISBN 978385022322-5
Taschenbuch, 28 Seiten
erschienen im Novum Verlag für 13,50 Euro

Wer nachlesen möchte, kann sich  hier über alle Details informieren: Informationen
Kommentar veröffentlichen