30 November 2011

Die Adventsreise 2011 - 30.11.

Tja, da sind wir also. Mitten im Advent. Herzlich willkommen!

Die erste Kerze hat sich schon mal anzünden lassen und erste Weihnachtsmärkte sind schon besucht.
Ich hoffe, Sie hatten schon ein wenig Vorfreudenspaß!

Mein Kalender beginnt schon heute. Mit einer wirklich zauberhaften Empfehlung in Sachen Buch.

Adventskätzchen, erschienen im Piper - Verlag ist ein perfekter Adventskalender.

AdventskätzchenEr beginnt am 30.11. und mit einem Umzug. So die Rahmenhandlung, die uns von einer leeren Wohnung erzählt, von einem Menschen, der gerade ein neues Leben beginnt.
Am 1.12. erwacht dieser Mensch und findet einen ersten Brief im neuen Briefkasten und findet: eine Geschichte. Über Katzen.
Es folgen täglich eine weitere Geschichte über die geheimnisvollen, drolligen und oft so beruhigenden Samtpfoten, geschrieben von 24 berühmten Autoren wie Haruki Murakami, Ernest Hemingway, Kurt Tucholsky oder Patricia Highsmith und vielen mehr. Mal spannend, manchmal lustig und manchmal ein wenig traurig, aber immer schön.

Kleine Geschichten für eine Auszeit im Advent. Übrigens perfekt geeignet für eine Tasse Tee, die man ja vielleicht aus dem Teeadventskalener holt? Wer weiß! :-)))

Die "technischen Daten": 
Jone Heer (Hrsg.)
Adventskätzchen
Die schönsten Geschichten zum Fest
Erschienen: November 2011
336 Seiten
Kartoniert
€ 7,00 [D], € 7,20 [A], sFr 11,00
ISBN: 9783492272698

Am 24. ist übrigens mit Überraschungen zu rechnen! Welche? Weiß ich nicht. Woher auch.

Die Geschichten wurden von Herausgeberin Jone Heer zusammengestellt, Thommie Bayer schrieb die Rahmenhandlung.

Lesevergnügen für den Advent und von mir und der hier wohnenden Weihnachtsmieze dringend empfohlen:

Viel Vergnügen!
Grüße aus der Weihnachtsmanufaktur!

Birgit

Beitrag ist urheberrechtlich geschützt! 
Kommentar veröffentlichen